Aktuelles   Einführung   Kirchliche Arbeit   Solidaritätsbekundungen   Aktionen   Buch   Diakoninnen   Priesterinnen   Bischöfinnen   katakombenweihe   Verfassung-Constitution   Presseerklärungen   Newsletter   Hirtinnenbrief   Klage   Neue Buecher   Exerzitien   Ausbildung   Links   woc   Photos   diakoninnenweihe-2002.Österreich   priesterinnenweihe-2002.Donau   Diakoninnenweihe-2004   Priesterinnenweihe-2005.Lyon   Weihe-St.-Lawrence-River.Canada-2005   Priesterinnenweihe-Schweiz-2006   Pittsburgh-Ordination-2006.php   USA-Mid-west-2008.php   Canada-West-2008.php   USA-East-2008.php   USA-West-California-2008.php   USA-West-Oregon-Ordination.php   USA-South-2008.php  
VD

Liebe Freundinnen und Freunde!

Seit der Weihe am 29. Juni 2002 sind Wochen vergangen. Ich hatte nachher noch eine Woche Schule mit allem Schulschlußstreß, den alle Lehrer kennen. Für die Ferien habe ich mir die vorgenommen, alle Post zu erledigen, die im letzten halben Jahr liegengeblieben und die noch dazugekommen ist.
Am Schulschlußtag, nachdem ich mich von den KollegInnen im Gasthaus verabschiedet habe, bin ich über eine keline Stufe gestolpert und habe mir am linken Knöchel 2 von 3 Bändern gerissen - da hieß eine Woche Liegegips und jetzt eine Schiene (Gottseidank!). Das hat mich eine Woche zum Liegen gezwungen und dann meine Beweglichkeit doch ein wenig eingeschränkt.

Ich habe dann noch mediale Nacharbeit gemacht, inzwischen ist Ratzingers "Monitum" gekommen. Jetzt versucht er die Probleme des 3. Jahrtausends mit den Methoden des Mittelalters zu lösen und sandte über die Medien die Beugestrafe der "Exkommunikation" um die Welt - bei mir ist kein Zettel eingelangt. Für alle, die das nicht so genau wissen, was das bedeutet:

  • es bedeutet keinen Ausschluß aus der rk Kirche, den gibt es nämlich nicht.
  • die Kirche gewährt mir für die Dauer diese Beugestrafe kein kirchliches Begräbnis und
  • in dieser schwierigen Zeit dürfte ich auch keine Absolution und Kommunion kriegen - da hoffe ich aber, dass mein Begräbnis noch ein wenig in der Zukunft liegt und die Mitbrüder und -schwestern im priesterlichen Dienst die Ungeheuerlichkeit der römischen Arroganz in der richtigen Dimension erkennen.
  • ich kann keine kirchlichen Ämter bekleiden - das wollte ich eigentlich auch nicht.

Jetzt habe ich wieder ziemlich Medienarbeit dazubekommen und versuche wieder, alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich habe mich auch bemüht, den Haushalt wieder in Schwung zu bringen und mir ein wenig Ruhe in der Natur zu gönnen - das war eher ein frommer Wunsch. In den kommenden Wochen stehen noch weitere Aufräumungsarbeiten am Programm, ich möchte noch ein gutes Buch lesen und wenn ein wenig Zeit bleibt, weitere Seidenstolen malen.

Die lieben Menschen, die mich gefunden haben und um meine priesterlichen Dienste gebeten haben, sind zu Freunden geworden und ich freue mich, mit ihnen Gottesdienst feiern zu dürfen. Wir bereiten diese Gottesdienste sorgfältig miteinander vor und erleben Gott in unserer Mitte.

In den vielen Wochen der Aufregung habe ich von zahlreichen Frauen und Männer unheimlich liebe, tröstliche, ermunternde, bestärktende und kraftvolle Nachrichten, Wünsche und Anregungen bekommen.
Liebe Menschen haben mich besucht und kommen weiterhin.
Ich versuche jetzt mit dieser Nachricht, einmal Dir, Ihnen, Euch allen zu antworten, zurückzuschreiben und einfach Danke zu sagen.

Ganz herzlich grüßt

Christine

Christine Mayr-Lumetzberger
Steinfelden 43, A-4644 Scharnstein
Tel: +43 7615 7566
Mobil: +43 664 15 444 26

Weihebüro: priesterinnen@utanet.at
Besuchen sie uns unter:
www.virtuelle-dioezese.de

Bankverbindung - Konto:
FRAUENPRIESTERWEIHE
Nr. 1000 - 450 542
Sparkasse Oberösterreich
BLZ 20320
Swift-Code: ASPKAT2L

 
 Aktuelles   Einführung   Kirchliche Arbeit   Solidaritätsbekundungen   Aktionen   Buch   Diakoninnen   Priesterinnen   Bischöfinnen   katakombenweihe   Verfassung-Constitution   Presseerklärungen   Newsletter   Hirtinnenbrief   Klage   Neue Buecher   Exerzitien   Ausbildung   Links   woc   Photos   diakoninnenweihe-2002.Österreich   priesterinnenweihe-2002.Donau   Diakoninnenweihe-2004   Priesterinnenweihe-2005.Lyon   Weihe-St.-Lawrence-River.Canada-2005   Priesterinnenweihe-Schweiz-2006   Pittsburgh-Ordination-2006.php   USA-Mid-west-2008.php   Canada-West-2008.php   USA-East-2008.php   USA-West-California-2008.php   USA-West-Oregon-Ordination.php   USA-South-2008.php  

e-mail priesterinnen@forestfactory.de